Über Uns

TaeKwonDo Pasching gibt es seit 16 Jahren (Gründung: 24.04.2007)!

Was ist alles in dieser Zeit passiert?

Wir haben über 1600 KUP Prüfungen an insgesammt über 30 Prüfungsterminen abgenommen, sowie 25 DAN Prüfungen. Alle DAN Prüfungen sind bei Kukkiwon registriert und somit weltweit gültig! Bereits über 400 Mitglieder haben uns auf diesen großartigen Jahren begleitet.

Von Koreanischen Meistern wurden 5 Seminare abgehalten, welche den Wissensstand unserer Mitglieder erweitert haben. Weiters waren wir 4 mal beim Weihnachtsmarkt in Langholzfeld vertreten.

Was verbindet uns mit Kukkiwon?

Kukkiwon als Headquater ist international die oberste Anlaufstelle für Taekwondo. Als echter Koreanischer Verein sind wir in der Lage direkt unter Kukkiwon zu trainieren, und das, ohne Zwischeninstitutionen. Daher erhalten wir neue Trainingsmethoden und Trainingstechniken direkt und ohne Zeitverzögerung. Wir trainieren immer State of the Art.

Wir trainieren direkt unter Kukkiwon und sind als Trainingsstätte mit Kukkiwon-Prüfer gelistet. Als einer von 12 Vereinen in ganz Österreich!

Damit man einen offiziellen Dojang anmelden kann, benötigt man den Master Course III von Kukkiwon. Die erforderlichen Zertifikate und Ausbildungsnachweise sind unten aufgelistet.